Staller Ferienhof

Stallerhof Wohnungen und Teich/©Michael Holz

Sitzecke im Stall/Günter Standl

Kategorie: Featured
Staller Ferienhof – Urlaub auf dem Bauernhof
Staller 1
83370 Seeon
Tel. 08621/6496929
 
www.staller-ferienhof.de

 

Es war einmal ein alter Stall ... Um 1305 wurde er erstmalig urkundlich erwähnt und Kühe nächtigten in seinem Stroh. Heute ist der Staller Ferienhof der einzige denkmalgeschützte Bundwerkstadel im Chiemgau, in dem Urlaubsgäste schlafen können. Und das tun sie ganz wunderbar unter den typischen gitterförmigen Balken höchster Zimmermannskunst. Bei der aufwendigen Renovierung vor fünf Jahren sind hier nämlich sechs traumhafte 5-Sterne-Appartements entstanden, die auf Menschen warten, für die wahrer Luxus darin besteht, das Rauschen des nahen Baches, das Muhen der Kühe und morgens den Gesang der Vögel durchs Fenster zu hören. Wer dieses Flair erleben und dabei auf höchsten Komfort nicht verzichten möchte, ist in den alten Mauern des Staller Ferienhofs perfekt aufgehoben: Jede Wohnung wurde liebevoll mit altem Holz und weiteren natürlichen Materialien saniert und bis ins letzte Detail durchdacht und hochwertig ausgestattet. Je zwei Schlafzimmer, ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit Sofa, Bänken und Esstisch und eine komplett bestückte Küche lassen keine Wünsche offen.

 

Auch die Bäder verdienen eine Erwähnung – schließlich haben sie alle eine finnische Sauna und manche sogar einen eigenen Whirlpool. Findet der Ausgeschlafene morgens irgendwann den Weg aus seinen Träumen und den kuscheligen Alpaka-Bettdecken des Hauses und schaut hinaus, fällt sein Blick als Erstes auf den hauseigenen Badeteich, der früher mal ein Maisfeld war und auf dessen Holzterrasse nun Liegestühle bereitstehen. Jetzt ist die erste Entscheidung des Tages fällig: ein erstes Bad im See? Ein privates Frühstück im Apartment oder lieber am reichhaltigen Buffet mit regionalen Produkten in einem der beiden Frühstücksräume im Haupthaus? Alles ist gut – und vor allem sehr, sehr gemütlich, authentisch und so unkompliziert. Das ist Thomas Schroll, der auf dem Hof groß geworden ist, und seiner Frau Dorothea ganz wichtig. Vor allem Familien mit Kindern sind hier bestens aufgehoben. Mit dem abwechslungsreichen Spielplatz, den vielen Tieren und dem Open-Air-Steinofen, in dem man seine eigene Pizza backen kann, sind sie hier im Paradies.

 

Käfer - Die Zeitung 3/2020

 

 

mehr zu Bayern



Drucken

Hotel des Monats

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren