Grill & Grace

Grill & Grace Maxvorstadt
Gabelsbergerstraße 97
80333 München
Tel. 089/522297
 
Grill & Grace Westend
Guldeinstraße 50
80339 München
Tel. 089/14348940
 
www.grillandgrace.de

 

„Bestellen – Auspacken – Grillen – Genießen“. Ein eigentlich simples und für München doch einmaliges Konzept, das Wolfgang Engwicht von einer USA-Reise mit nach Hause brachte. In seiner Steak-Bar ist der Gast der Grillmeister. Wozu dann in ein Restaurant gehen, und warum nicht einfach zu Hause grillen, könnte man sich fragen. Antwort: für das erstklassige Fleisch, die leckeren hausgemachten Soßen, die wunderbar abgeschmeckten Beilagen und vor allem fürs gemeinschaftliche Grillfeeling. Während wir noch die gemischte Vorspeisenplatte mit Beef Tatar, Ziegenkäse und Lachsterrine genießen, wird am 350 Grad heißen Lavastein-Gasgrill bereits gebrutzelt und der würzige Duft von frisch gebratenem Steak lockt verführerisch in Richtung Hauptgang.

 

Der gewünschte Cut wird roh in einer Pappschachtel am Tisch serviert. Ausgestattet mit Zange und Stoppuhr geht’s dann an den Rost, an dem Grillmeister Felix den Gästen an diesem Abend zur Seite steht. Mit seinen weiß gekachelten Wänden, den schwarzen Industrielampen und der schlichten Möblierung erinnert das Grill & Grace schon ein wenig an ein Schlachthaus. Allerdings ein sehr stylishes, in dem sich an den langen Tischreihen und in den Ecken sowohl große als auch kleinere Runden wohlfühlen. Wer nicht selbst grillen möchte, kann sich Burger oder Risotto aus der Küche bestellen, muss dafür aber auf den Steakgenuss verzichten.

 

Käfer - Die Zeitung 4/2018

 

mehr zu Beef



Drucken

Hotel des Monats

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren