Seereich – Hotel & Pension

25.03.2010 15:54 Alter: 9 yrs
Seereich – Hotel & Pension
Bregenzerstraße 16/18
88131 Lindau
Tel. 08382/3736
 
www.seereich.de

 

Die Pension Sommerland war eine Lindauer Institution. Ein sonnenblumengelbes Schmuckstück von einem Hotel Garni. Nah am Toskanapark und nur hundert Meter vom See entfernt, aber eben noch nicht auf der Insel und damit weit weg vom Trubel. Weil aber trotzdem alles zu Fuß super zu erreichen war und man sein Auto sogar vor dem Haus abstellen konnte – wo kann man das auf der Insel schon? – war die Pension Sommerland ständig ausgebucht. Was aber natürlich auch an den Gastgeberqualitäten der Familie Blagus, den fairen Preisen und am hervorragenden Frühstück lag – Ivanka Blagus` hausgemachtes Müsli ist ein Geheimtipp!


Die Pension Sommerland aber ist Geschichte. Denn an deren Stelle wurde vor wenigen Tagen das „Seereich“ fertig, der Neu- und Erweiterungsbau der Familie Blagus. Für alle früheren Stammgäste ist das eine gute Nachricht. Und für alle neuen Gäste erst recht. Denn alle Sommerland-Highlights sind geblieben: die Lage, die fairen Preise und die Gastgeberfamilie nebst Frühstück. Entstanden ist jedoch ein wirklich schönes Gebäude im Stil einer mediterranen Villa (was verschnörkelt klingt, es aber nicht ist) mit mehr und auch mit großzügigeren Räumen. Mit einem lichtdurchfluteten Frühstücksraum und einem schönen Pavillon im Garten. Und mit Zimmern, deren Ausstattungsqualität bei diesem Preisniveau überrascht. Sommerlich-mediterrane Farben, was sehr gut zum Stil des Hauses passt, Betten mit hervorragenden Matratzen und großzügige Bäder mit Wellnessduschen. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht!


Ein Schmankerl die Suite mit eigenem Gartenzugang und die beiden Komfort-Plus-Doppelzimmer Nr. 82 und 83 im zweiten Stock, jedes mit einer 20 qm großen Terrasse. Von der aus kann man dann auch den See blinzeln sehen. Und wenn man mag, ist man in wenigen Schritten da.

 

 

mehr zu Bodensee

 



Drucken

Hotel des Monats

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren