Michael Gerard Bauer: Isamel - Bereit sein ist alles

25.03.2010 15:54 Alter: 10 yrs
Michael Gerard Bauer: Ismael - Bereit sein ist alles
ab 11 Jahren
dtv – Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-446-239159
7,95 €
 
www.www.dtv.de

 

Die perfekte Gebrauchsanweisung gegen Mobbing.


Es gibt ungewöhnliche, unaussprechliche und unerträgliche Vornamen – und es gibt den Vornamen Ismael. Das ist von allen Vornamen der Schlimmste – findet Ismael. Doch Ismael hat gelernt, mit Spott und Angriffen umzugehen: er taucht ab!

Das ändert sich schlagartig als ein Neuer in die Klasse kommt: James. Im Gegensatz zu Ismael hat er vor niemandem Angst. Gegen Klassenrowdys hat er seine ganz eigene Waffe: die Sprache. Um sie zu schulen, gründet er einen Debattierclub. Trotz panischer Angst, vor Publikum zu sprechen, nutzt Ismael die Chance und tritt diesem bei. Und weil seine eigenwilligen Debattier-Kollegen sich wortgewaltig für ihn einsetzen, steht auch Ismaels verbalem Aufstand bald nichts mehr im Wege.

 

 

 

weitere Jugenbücher

 



Drucken

Hotel des Monats

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren