Bodensee

Hotel Restaurant Seehalde

Manche Orte lassen einen einfach nicht los. Die unterhalb des Barock-Kleinods Kloster Birnau abseits vom Trubel direkt am See gelegene Seehalde, die sich seit Ende des 18. Jahrhunderts im Besitz...mehr

Hotel-Gasthaus Hirschen

Bis heute ist der Untersee, die Halbinsel Höri und das Örtchen Horn von den großen Touristenströmen verschont geblieben. Ein wahrer Segen, ist doch die sanfte, fast mediterran anmutende Landschaft...mehr

Fritsch am Berg MentalSpa-Hotel

Vom Berggasthof zum Luxushotel: eine nicht alltägliche Story, aber eine, über die man immer mal wieder stolpert. Vom Berggasthof zum luxuriösen MentalSpa-Hotel: So eine Story ist uns noch nie...mehr

Seereich – Hotel & Pension

Die Pension Sommerland war eine Lindauer Institution. Ein sonnenblumengelbes Schmuckstück von einem Hotel Garni. Nah am Toskanapark und nur hundert Meter vom See entfernt, aber eben noch nicht auf...mehr

Seehotel Am Kaiserstrand

Vor hundert Jahren, da war das heutige denkmalgeschützte Seehotel Am Kaiserstrand schon mal ein Hotel und erlebte die kurze Blüte kaiserlich-glorreicher Zeiten. Dann wurde es sehr lange militärisch...mehr

Privathotel Villa Seeschau

Nein, man muss als Hotelier nicht immer mit Neuem aufwarten, wenn man doch auf eine wunderbare Substanz zurückgreifen kann. Als wir die modern-mediterran gestaltete und idyllisch ein wenig über...mehr

Hotel des Monats