Seehotel Luitpold

25.03.2010 15:54 Alter: 9 yrs
Kategorie: Hotel, Restaurant - Cafè HotelRestaurant - Cafè
Seehotel Luitpold
Hauptstr. 42
83684 Tegernsee
Tel. 08022/1877970
 
www.seehotel-luitpold.de

 

Seeblick für Weltbürger.

 

Was brauchen wir Meer, wenn wir den Tegernsee haben? Alexander Sego, Inhaber des 4-Sterne-Seehotels Luitpold, fragt neckisch und trifft doch genau den Punkt: Einmal am Tegernsee, im denkmalgeschützten Luitpold angekommen, ist die Welt in Ordnung. Seit der Renovierung entzückt den Ankommenden bereits die hübsche gelbe Fassade mit ihren grünen Fensterläden – übrigens sah sie so im Originalzustand aus. Betritt man dann das Hotel mit dem phantastischen Blick auf den See wartet auf den Gast nicht der klassische Rezeptionstresen, sondern ein antiker Schreibtisch.

 

Wie so oft in diesem Haus harmoniert ein historisches Detail mit modernen Komponenten und schafft eine ganz besondere, unverwechselbare Atmosphäre – voller Vertrautheit und Überraschungen, Weltoffenheit und Traditionsbewusstsein. Und in diesem Sinne hatte es der Kosmopolit Sego von Beginn an gedacht: Nie schwebte ihm ein „normaler“, wenn auch stilvoller Hotelbetrieb vor, ein Treffpunkt sollte sein Haus sein, wo Menschen sich begegnen und seinen Traum von Weltoffenheit leben.

 

Heute genießt die Bar des Hotels „Lakeside“ einen phantastischen Ruf und kann es mit den Locations der Weltmetropolen aufnehmen. Auch das Restaurant „Luitpold“ besitzt internationales Flair und serviert ein perfekt gebratenes Wiener Schnitzel ebenso selbstverständlich wie Trüffellinguine mit Rinderfiletspitzen und Tapas. Und immer wartet irgendwo ein ungewöhnlicher „Dreh“, so Sego. Dass dazu ein unaufdringlicher, stets aber aufmerksamer, familiärer Service gehört, versteht sich für den bayrischen Amerikaner Sego von selbst.

 

 

mehr zu Tegernsee



Drucken

Hotel des Monats