Herzogliches Bräustüberl Tegernsee

25.03.2010 15:54 Alter: 9 yrs
Kategorie: Restaurant - Cafè Restaurant - Cafè
Herzogliches Bräustüberl Tegernsee
Schlossplatz 1
83684 Tegernsee
Tel. 08022/4141
 
www.braustuberl.de

 

Himmel der Bayern.

 

Dafür wird Bayern weltweit beneidet: Für das zünftige, legere Beieinanderhocken in seinen Biergärten und Wirtshäusern, für seine tief wurzelnde barocke Tradition, für die „Liberalitas Bavariae“. Kaum ein Ort an dem sich diese unverwechselbare bajuwarische Eigenart besser leben ließe, als im Herzoglichen Bräustüberl in Tegernsee. Mehr als 300 Jahre alt, ist das Bräustüberl bis heute ein Ort geblieben, an dem sich Toleranz und Tradition nicht zuletzt in seinem vielschichtigen Publikum spiegelt. Hier sitzen bei Speis und Trank alle zusammen, genießen das Leben in vollen Zügen und kommen sich näher: Der Sommerfrischler, der Promi, der Künstler, der Großkopferte und der Normalsterbliche.

 

In den urgemütlichen, historischen Räumlichkeiten und im direkt am See gelegenen, regensicheren und beheizten Biergarten, der ganzjährig geöffnet ist, wird schon ab 9 Uhr vormittags warme Küche auf Top-Niveau serviert. Das ist Wirt Peter Hubert zu verdanken, der zusammen mit seinem Chefkoch eine deftige, aber raffinierte Küche auf die Teller zaubert, für zusammengenommen 1.600 Plätze eine mehr als reife Leistung. Für uns, bei einem Ausflug an den See, schon seit jeher und immer wieder unverzichtbar: Die Einkehr im Bräustüberl...

 

 

mehr zu Tegernsee



Drucken

Hotel des Monats