Park-Hotel Holzner

25.03.2010 15:54 Alter: 9 yrs
Kategorie: Hotel, Hotel des Monats Hotel
Park-Hotel Holzner
39054 Oberbozen
Tel. 0039/0471/345231
 
www.parkhotel-holzner.com

 

Lieblingsort für die ganze Familie.

 

Ins Holzner kommen die meisten Gäste nicht nur einmal. „Mit vielen habe ich schon während meiner eigenen Kindheit hier im Haus gespielt“, erzählt Hotelier Wolfgang Holzner. „Das ist ein schönes Gefühl“. Der 31-Jährige hat das Oberbozener Park-Hotel vor drei Jahren von seinen Eltern übernommen und leitet es jetzt gemeinsam mit seiner Ehefrau in vierter Generation.

Das Holzner ist ein Haus mit Tradition und das in jeder Hinsicht. Da sind zum einen die Stammgäste, die seit Jahren, einst selbst Kinder, jetzt Eltern oder Großeltern immer wieder in das Vier-Sterne-Hotel auf dem Ritten kommen. Zum anderen das imposante Haus selbst, 1908 im Alpinen Jugendstil gebaut, zuletzt mit der Übernahme durch Holzner junior sanft renoviert und erweitert, dennoch weiterhin mit historischem Charme. So wurden große Teile des ursprünglichen Interieurs beibehalten, wie die 250 Jugendstillampen in den Zimmern, dem Salon und dem Lesesaal oder die Thonet-Stühle im Restaurant.

Das Park-Hotel gehört zu den Gründungsmitgliedern der Familienhotels Südtirol. Und es ist wirklich ein Ort der Erholung für die ganze Familie. Kein lautes Kinderhotel mit Action und Funpark, sondern ein in sich stimmiger, stilvoller Ort für Groß und Klein, Jung und Alt. Mit herrlichem Panoramablick auf die Dolomiten, üppiger, 10.000qm großer Gartenanlage, feinem Wellnessbereich und exklusiver Haubenküche für die Großen sowie Kinderspielzimmer, Pool, Streichelzoo und Spielplatz für die Kleinen. Es sind aber vor allem die liebevollen Details, die nach dem Aufenthalt mit der Familie in Erinnerung bleiben, wie die Lolli gespickten Mini-Bademäntel auf den Kinderbettchen, das Treppchen an der Rezeption, das auch den Kleinen ermöglicht, einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen oder das liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet mit Säften und Cornflakes auf Kinder-Augenhöhe.

Und nicht zu vergessen, natürlich die Betreuung der Sprösslinge, in der von der Löwenzahn-Honig-Herstellung bis zum Stocktanz oder den Wald-Erlebnissen im Naturdetektiv-Camp alles geboten wird. Und die den Eltern die Möglichkeit gibt, bei einer Beauty-Behandlung, einer idyllischen Wanderung oder einem Ausflug mit der direkt nebenan gelegenen Seilbahn ins schmucke Bozen Erholung zu tanken!

DZ/HP ab ca. 100 € p.P., Familien-Suite/HP ab ca. 130 € p.P.

 

 

mehr zu Südtirol



Drucken

Hotel des Monats