Alpin Lifestyle Hotel Löwen & Strauss

Essatelier

Zimmer

fulminantes Geschmackserlebnis

Alpin Lifestyle Hotel Löwen & Strauss
Kirchstraße 1
87561 Oberstdorf
Tel. 08322/800080
 
www.loewen-strauss.de

 

Wenn man vom Alpin Lifestyle Hotel Löwen & Strauss in Oberstdorf erzählt, dann beginnt man am besten mit seinem Gourmetrestaurant ESS ATELIER Strauss. Denn hier zeigt Peter A. Strauss eindrucksvoll, was man aus heimischen Produkten kulinarisch herausholen kann. Allgäuer Alp-Ochsen verwandelt er durch Purple Curry, Rote Bete und Lupinen-Miso in ein fulminantes Geschmackserlebnis. Entenleber und Hummer werden mit Trüffel, Blaukraut und Pfefferzwetschge zum köstlichen Experiment. Die Kombination aus einem naturbelassenen, dafür exakt gegarten Hauptprodukt, extravaganten Komponenten und handwerklicher Perfektion ist charakteristisch für die Gerichte des 48-jährigen Kochs, der 2011 bereits nach zwei Monaten ESS ATELIER Strauss mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, den die innovative Küche bis heute hält.

 

Die elegante Einrichtung mit feinen karierten Stoffen, hellem Holz und maßgefertigten Möbeln gibt dem kulinarischen Abend einen angemessenen Rahmen. Als traditionell alpine Gastwirtschaft präsentiert sich das zweite Restaurant des Hauses, die Löwenwirtschaft. Hier treffen sich Einheimische nach Feierabend ebenso wie Urlaubsgäste nach Ausflügen zu deftigen Schmankerln und leichter europäischer Küche. Wer nicht nur für die Dauer eines Abends Gast der Familie Strauss sein will, der kann in einem der 25 Zimmer des historischen Hauses nächtigen, die vor sieben Jahren renoviert wurden. Dunkle Holzelemente an den Wänden sind zum Teil geblieben und um zeitgemäßes Interior in alpinem Lifestyle ergänzt worden. Die zwei Gipfelsuiten unter dem Dach verwöhnen mit frei stehenden Whirlpool-Badewannen samt Blick über Oberstdorf und die Alpen.

 

Käfer - Die Zeitung 1/2019

 

 

mehr zu Allgäu



Drucken

Hotel des Monats