die berge lifestyle-hotel

die berge lifestyle-hotel
Gemeindestraße 2
A-6450 Sölden
Tel. 0043/5254/2062
 
www.dieberge.at

 

„Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin“ – ein alter Werbeslogan, den fast jeder kennt, und der sich abgewandelt perfekt auf das die berge lifestyle-hotel in Sölden anwenden lässt. Denn nur wo „die berge draufsteht, sind auch die Berge drin“. Versuche, die Alpenherrlichkeit in die Architektur eines Hotelensembles zu integrieren sind en vogue, kaum anderswo ist das allerdings so gelungen, wie in dem 2016 komplett neu gebauten, legeren und rundum angenehmen 4-Sterne-Haus. Die Architektur ist dabei das Herzstück des Konzeptes. Drinnen im die berge ist es wie draußen in den Bergen: Stein, Erz, Lärchen, Blumen, frische gute Luft, viel Licht, malerische Ausblicke und vitalisierende Düfte dominieren das Ambiente. Mit den Naturmaterialien der Region haben sich die Gastgeber Karoline und Christian Pult mit fast wissenschaftlicher Passion auseinandergesetzt und diese dann mit einer gehörigen Portion Kreativität in die Interieurs eingebunden. Die Zimmer, die schnörkellos modern gehalten sind, sind von Lärchenholz geprägt, in der Bar wurde ebenfalls circa 500 Jahre altes Lärchenholz, das beim Aushub der Baugrube gefunden wurde, verbaut, und Lärchennadeln finden sich auch als Sichtschutz im Wellnessbereich wieder, als Vorhänge oder auf den Getränkekarten.

 

Auf den Sofas und Stühlen sitzt man auf Flechten, an den Decken sind Platten hallschluckender „Whisperwool“ aus Tiroler Schafwolle angebracht und überall duften Alpenrosen, die selbst gepflückt und in einem speziellen Verfahren getrocknet und behandelt wurden, bevor sie überall im Haus verstreut wurden. Ein optisches und haptisches Fest für Bergliebhaber und Bergsportler! Letztere dürfen sich besonders umsorgt fühlen, sind doch die Gastgeber selbst Alpinsport-Verrückte, die die coolsten Strecken für Mountainbiker und Bergtouren und die besten Pisten aus dem Effeff kennen. Dass Sölden ein Wintersportparadies ist, muss man einem Münchner nicht erklären, aber unbedingt erwähnen, dass das lifestyle-hotel, das im ruhig im Ortskern liegt, von einer Vielzahl von gastronomischen Optionen umgeben ist. Da man kein eigenes Restaurant hat, bekommt der Gast hierzu einen liebevoll gestalteten Guide in die Hand gedrückt. Wellness? Und wie! Der mit atemberaubenden Aussichten gesegnete Sky Spa auf dem Dach verfügt über einen Indoor-Pool und diverse Saunen sowie den ganzjährig nutzbaren Infinity-Outdoor-Pool mit Inneneinstieg.

 

Käfer - Die Zeitung 5/2018

 

 

mehr zu "Tirol"



Drucken

Hotel des Monats