DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
Unterbergstraße 65
A-5611 Großarl-Salzburg
Tel. 0043/6414/300
 
www.edelweiss-grossarl.com

 

Ursprünglich war das Edelweiss eine kleine Pension mit 14 Zimmern im malerischen Großarltal nahe Salzburg. Zwischenzeitlich immer wieder erweitert, setzt der jüngste Umbau ein deutliches Ausrufezeichen: 150.000 Kubikmeter Felsmaterial wurden abgetragen, damit das neue DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort entstehen konnte. Auf 20.000 qm erstrecken sich nun das kernsanierte Haupthaus und der Neubau, das Hotel hat sich zum Resort gemausert. Die neue Architektur und das Interieur sind spektakulär geraten und schaffen den Spagat zwischen Intimität und Großzügigkeit scheinbar mühelos.

 

Nie fühlt man sich verloren, immer bestens umsorgt und gut aufgehoben, da das Haus ein Familienbetrieb geblieben ist, in dem zwölf Mitglieder der Inhaberfamilie Hettegger mitarbeiten. Das Angebot ist umfassend: Die herausragende Kulinarik glänzt mit fünf Restaurants, der Weinbar „Kork & Gloria“ und einem bestens bestückten Weinkeller. Der Wellnessbereich mit fünf futuristischen, über drei Stockwerke angelegten Rutschen, lichtdurchfluteten Ruheräumen und einer vielfältigen Auswahl an Behandlungen. Ski in, Ski out? Geht. Das Resort liegt unmittelbar an der Talstation der Panoramabahn in Großarl im Ski amadé und an der Piste.

 

Käfer - Die Zeitung 5/2018

 

 

mehr zu Salzburger Land



Drucken

Hotel des Monats