eva,VILLAGE

eva, VILLAGE
Oberdorf 218
A-5753 Saalbach
Tel. 0043/6541/6262
 
www.evahotels.com

 

Ein warmer Holzton und leuchtendes Pink ziehen sich im eva,VILLAGE als Stilelemente durchs gesamte Haus und stehen für jenen gemütlich-lebendigen Mix, den die Unterkoflers für ihre Gäste bereithalten. Elegant und stilvoll, aber lässig bitte, alpin, aber cool bitte, lautet hier das Motto. So macht schon die Lounge mit ihren bunten Polstermöbeln gute Laune, der entschleunigende Zirbenholzduft, der den Stuben entströmt, addiert Ruhe und alpinen Charme. Eine Atmosphäre, in die man nach einem aktiven Tag an der frischen Luft gerne zurückkehrt. Für Skifahrer und auch alle anderen Saalbach-Urlauber könnte die Lage des Hauses besser nicht sein, liegt es doch direkt an der Piste und gleichzeitig im Herzen des Ortes – Bergbahnen, Boutiquen und Bars, alles nur wenige Schritte entfernt.


Die Küche von Küchenchef Robert, die in den abendlichen 5-Gänge-Menüs und verführerischen Dessertbuffets gipfelt, zelebriert alpines Flair im Topf und auf dem Teller, verfeinert mit internationalen Akzenten und begleitet von Weinen des hauseigenen Weinkellers. Almklassiker hingegen probiert man am besten in der benachbarten eva,ALM. Dass die neuen Zimmer und Suiten so wunderbar gelungen sind, ist den Gastgebern Eva, Hans und Tochter Daniela Unterkofler zu verdanken, die mit ihrem Auge für lässigen Chic echte Schmuckstücke entworfen haben. So dominieren auch hier bunte, edle Stoffe und uriges Holz, die sich mit der modernen, klaren Linienführung und extrem wertigen Bädern zu charmanten Lebensräumen zusammenfügen. Der Wellnessbereich mit Saunabereich ist klein, aber fein und Wirkstätte etwa von Kathy, einer der eva, Masseurinnen, die genau weiß, welches Treatment den Gästen guttut, nachdem sie eine der Skirouten getestet haben, die Sport- und Vitalcoach Gunter empfohlen hat.


Käfer - Die Zeitung 5/2017

 

 

mehr zu Salzburger Land



Drucken

Hotel des Monats