Hotel Das Neuhaus

Hotel Das Neuhaus
Oberdorf 38
A-5753 Saalbach
Tel. 0043/6541/71510
 
www.dasneuhaus.at

 

Unterhält man sich mit der Inhaberfamilie Breitfuß über ihr Hotel, fällt ganz oft das Wort Balance. Denn genau darum geht es den Gastgebern des im Herzen von Saalbach gelegenen 4-Sterne-Superior-Hauses: das Vereinen der verschiedenen Aspekte des Lebens. Lustiges, ungezwungenes Après-Ski im hoteleigenen Club Taverne Nighlife? Klar, aber auch ergänzt von Yoga-Stunden, die das Körpergefühl erweitern und innere Ruhe schenken. Oder von entspannten Momenten im Wellnessbereich, in dessen Hallenbad und Whirlpool man in energetisiertem Wasser und umschmeichelt von den wohltuenden Effekten der Farbtherapie schwimmt. Ein Tag auf der Piste, der richtig auspowert? Natürlich, aber kontrastiert vom stilvollen Schlemmen in den Restaurants und Stuben des Hotels, in denen Küchenchefin Nadine Lechner – wie könnte es anders sein – Gegensätze ganz wunderbar in ihren abendlichen 5-Gänge-Menüs zusammenführt: Ihre „Cuisine de Pinzgau“ präsentiert sich regionaltypisch würzig und intensiv, aber auch sehr rein und pur, kernig, aber gesund.


Gerne schmökert sie in den Rezepten der Großmütter, leistet sich aber auch mit italienischen, thailändischen oder südamerikanischen Gerichten den Blick über den Tellerrand. Der Weinkeller ist folgerichtig mit Gewächsen ganz unterschiedlicher Couleur gefüllt, und so stehen hier Etiketten vom Neusiedler See ganz friedlich neben jenen aus Chile oder der Toskana. Von den Unterkünften haben uns vor allem die neuen Suiten begeistert, die mit JOKA Boxspringbetten und einem harmonischen Farb- und Materialmix besonders gut schlafen lassen. Und einen erholsamen Schlaf braucht man hier auch, will man die höchst attraktiven Optionen direkt vor der Haustür ausgeschlafen erkunden.

 

Käfer - Die Zeitung 5/2017

 

 

mehr zu Salzburger Land



Drucken