Les Deux

©Raphael Lichius

©Raphael Lichius

Les Deux
Maffeistraße 3a
80333 München
Tel. 089/710407373
 
www.lesdeux-muc.de

 

Les Deux – das sind Fabrice Kieffer und Johann Rappenglück mit ihrer Mélange aus Sterne-Küche und Brasserie im Schäfflerhof. Die beiden lernten sich in Heinz Winklers Residenz in Aschau kennen, als Rappenglück dort, als jüngster Koch eines 3-Sterne-Lokals überhaupt, Küchenchef war und Kieffer Maître. Ihr eigenes Restaurant eröffneten sie 2012. Die belebte Brasserie im Erdgeschoss bietet den ganzen Tag französische Klassiker und internationale Leckereien: von der Brioche zum Frühstück bis zum hausgemachten „Elsässer Flammkuchen mit schwarzem Trüffel“ zum Lunch oder einem Mini Burger „à la Johann“ als Late-Night-Snack.


In der Beletage thront das Spitzenrestaurant, in dem man moderne französische Küche spannend mit japanischen Akzenten kombiniert. Entenleberparfait trifft hier auf grünen Pfeffer und Ananas, das „Zweierlei vom Limousin Lamm“ wird von Ziegenkäse und Salzzitrone begleitet. Jeder Gang ist unglaublich kunstvoll angerichtet: So wird das Dessert „Schokoladenglück“ in Form eines Hufeisens aus einer Crème de Chocolat kredenzt, dazu ein Sorbet, eine Praline mit flüssigem Kern und eine Baileys Irish Creme, gereicht. Kieffer selbst begleitet seine Gäste mit einer herausragenden Weinkenntnis durch den Abend und die 500 Positionen auf der Weinkarte. Das Interieur hält sich dezent zurück, als wolle es der vorzüglichen Küche erst gar nicht die Show stehlen.

 

Käfer - Die Zeitung 5/2017

 

mehr zu "Franzosen"



Drucken

Hotel des Monats