Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Travel Charme Pertisau GmbH
Dir. Tobias Strauß
Pertisau 63
A-6213 Pertisau am Achensee
Tel. 0043/5243/5442678
E-Mail: fuerstenhaus@travelcharme.com
 
www.travelcharme.com

 

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee in Pertisau wird seinem Namen ganz und gar gerecht. Wir kennen wirklich viele wunderschöne Häuser in bevorzugten Lagen, doch hier direkt am See und umgeben von Tirols größtem Naturpark und dem Karwendelgebirge fühlt man sich wirklich fürstlich – der Natur ganz nah und weit weg von zu Hause.

 

2013 wurden die Zimmer und Suiten des Hauses komplett renoviert und mit warmen Farben und edlem Interieur gestaltet. Auch das Restaurant Laurentius begeistert mit seinem neuen Design und dem romantischen Wintergarten mit direkten Blick auf den See. Gekocht werden österreichische Klassiker und internationale Spezialitäten. An der Live-Cooking-Station bereiten Küchenchef Domenic Kreller, gekürt mit zwei Gault&Millau-Hauben, und sein Team à la minute Speisen für die Gäste zu und verraten auch den ein oder anderen Geheimtipp, wie z. B. das Rezept des köstlichen Kaiserschmarrn. Gemäß dem Travel Charme GreenGusto®-Konzept basiert die Küche des Restaurants Laurentius zu einem großen Teil auf regionalen Zutaten. Unser Tipp: die Fleischgerichte, die direkt am Tisch auf heißem Stein gegrillt werden.

 

Aber das Fürstenhaus Am Achensee lädt nicht nur zum weihnachtlichen Genuss ein, sondern ist auch ein idealer Ausgangspunkt, die Natur zu entdecken. Von hier aus können Sie zu wunderbaren Schneeschuhwanderungen, Langlauftouren und Skifahrten aufbrechen oder Sie besuchen den Weihnachtsmarkt in Innsbruck. Das Gebiet rund um den Ort Pertisau bietet beinahe unerschöpfliche Freizeitmöglichkeiten.

 

Pure Entspannung und Ruhe findet man auf zwei Etagen im 3.000 qm großen Premium PURIA Spa mit Innen- und Außenpool, einer Saunalandschaft mit Bio-Sauna und Tropical Rain aus sechs Metern Höhe, Entspannungszonen mit offenem Kamin, ayurvedischen Massagen und Thalasso-Bädern. Eine Besonderheit des Hauses sind die Anwendungen mit Tiroler Steinöl, das erstmals in Pertisau am Achensee aus Millionen Jahre altem Karwendel-Schiefer gewonnen wurde.

 

 

 

mehr zu Tirol



Drucken

Hotel des Monats