Hotel Goldener Hirsch

Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Getreidegasse 37
A-5020 Salzburg
Tel. 0043/662/80840
 
www.goldenerhirsch.com

 

Die perfekte Symbiose aus historischem Ambiente und höchstem Komfort: das 5-Sterne-Hotel Goldener Hirsch nahe des Festspielhauses und inmitten der weltberühmten Getreidegasse. Das sehr persönlich geführte Haus der Starwood Luxury Collection verbindet auf äußerst geschmackvolle Weise den romantischen Flair des 15. Jahrhunderts mit modernem Luxus. Bereits die Eingangstüre sowie ausgesuchte antike Originalstücke, handgefertigte Möbel und Fleckerlteppiche erinnern an die über 600 Jahre alte Hotelgeschichte. Die 65 Zimmer und fünf Suiten sind gemütlich im Landhausstil eingerichtet und bieten einen bewussten Gegenentwurf zum stylishen Designhotel.


Für das kulinarische Wohl der Gäste sorgen die beiden Restaurants mit ihrer klassisch österreichischen Küche. Das erste, der „Goldene Hirsch“, gehört zu den berühmtesten Restaurants der Stadt. Früher war es die Werkstatt eines Hufschmiedes, heute beeindruckt es mit seinem hohen Deckengewölbe und der rustikalen Einrichtung Touristen und Einheimische gleichermaßen. Hier bringt jetzt Chefkoch Gernot Schiefer Gerichte wie „Rehrücken mit Pilzen, Rotkraut und Serviettenknödel“ oder sein besonderes Schmankerl, „Schinkenmousse mit Cumberland-Soße“, auf den Tisch. Das zweite Restaurant „s`Herzl“ besticht durch seine intime und gemütliche Atmosphäre. Einst das Geschäft eines Goldschmiedes servieren nun Bedienungen in traditioneller Tracht Klassiker wie das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdäpfel-Vogerlsalat. Durch seine zentrale Lage mitten in der Altstadt ist das Hotel bestens geeignet, Salzburg mit all seinen Facetten und weitestgehend zu Fuß zu erkunden.

 

Käfer - Die Zeitung 1/2017

 

 

mehr zu Salzburger Land



Drucken

Hotel des Monats