Seehaus Riederau am Ammersee

Seehaus Riederau am Ammersee
Seeweg Süd 22
86911 Dießen-Riederau
Tel. 08807/7300
 
www.seehaus.de

 

Idyllische Terrassenplätze am See – egal an welchem – sind äußerst begehrt. So auch im Seehaus in Riederau am Ammersee. Noch begehrter ist hier jedoch der Tisch im See. In exklusiver Alleinlage steht er am Ende des hauseigenen Lärchenholzsteges, elegant weiß eingedeckt und mit gerade mal Platz für bis zu zehn Personen. Von Küche und Service natürlich bestens umsorgt sitzt man hier in intimer Atmosphäre umgeben vom funkelnden Blau des Sees.


Wer exzellente, regionale Produkte genießen möchte, ist aber auch auf der überdachten Terrasse oder in den gemütlichen Stuben goldrichtig. Qualitativ hochwertig und frech kombiniert, so präsentiert sich die Seehaus-Speisekarte in allen Saisons. Im Sommer empfiehlt sich als Starter z. B. ein gekühltes, schaumiges Paprika-Tomatensüppchen. Wer sich im Anschluss für Fisch entscheidet, wird beim Filet von der Ammersee-Renke angesichts der raffinierten Beilage überrascht sein. Doch die pikanten Koriander-Linsen runden das mediterran-asiatisch geprägte Gericht ganz wunderbar ab. Ebenso wie die feine, französische Käsevariation oder das Basilikumparfait mit karamellisierten Mandeln Ihren Sommerabend im Seehaus abrundet.

 

 

 

 

mehr zu Bayern

 



Drucken

Hotel des Monats