The House Hotel

25.03.2010 15:54 Alter: 9 yrs
Kategorie: Hotel Hotel
The House Hotel Nisantas
Harbiye Mh.
Abdi Ipekçi Caddesi 34
Istanbul
Tel. 0090/(0)212/2443400,
 
www.TheHouseHotel.com

 

Aufregendes Design.

 

The House Cafe: Diese Marke steht in Istanbul für ein sehr erfolgreiches Gastronomiekonzept, das mit seinen Restaurants und Cafès im Design der Interior-Kreativschmiede Autoban gar nicht mehr aus der  Edelgastronomie-Szene wegzudenken ist. Mit der neuen Marke The House Hotel startete man Anfang des Jahres und eröffnete nun im Juli das zweite Fünf-Sterne-Hotel in der teuersten Straße der Stadt, der Abdi Ipekçi Caddesi im Nobeldistrikt Nisantas? als Soft-Opening. In zentraler Lage zwischen Edelboutiquen und trendigen Cafès erstreckt sich das Hotel auf die vier Stockwerke über dem Prada-Store. Die sanft beleuchtete, sand- und cremefarbene Lobby mit den höchst eigenwilligen Tischen, Sofas, Lampen und Sesseln von Autoban ist eine Augenweide für jeden Designliebhaber: Das charaktervolle Interieur und der ungewöhnlich zuvorkommende Service machen den Raum zum Aufenthaltsraum im besten Wortsinne. Hier befindet sich auch das Frühstücksbuffet, das mit einer gelungenen Mischung aus türkischer und internationaler Frühstückskultur aufwartet.

 

Wir fühlten uns in unseren Zimmern inmitten der warmen Farben und der kunstvollen, modernen Holzmöbel ausgesprochen wohl. Ein Pluspunkt ist die moderne Ausstattung: Von der gut sortierten Minibar samt kleiner, aber feiner Weinauswahl, über den riesigen Flachbildschirm und ein iPod-Soundsystem bis zum kostenlosen W-Lan. Einziges (kleines) Manko: Im Bad und im Zimmer können die Stauraumlösungen und die Ablagemöglichkeiten nicht vollständig mit dem Niveau der außergewöhnlichen Gestaltung mithalten. Insgesamt ist das House Hotel in Nisantas ein heißer Tipp. Nicht nur, aber besonders wegen des aufregenden Designs.

 

 

mehr zu Istanbul

 



Drucken

Hotel des Monats