Gasthaus Jennerwein

12.03.2013 14:37 Alter: 6 yrs
Kategorie: Hotel Hotel
Gasthaus Jennerwein
Münchnerstraße 127
83703 Gmund-Dürnbach
Tel. 08022/706050
 
www.jennerwein-gasthaus.de

 

Schorsch Weber ist ein Pfälzer mit bayerischen Wurzeln. Und diese Wurzeln hat er noch mal ganz stark zum Keimen gebracht, als es ihn nach Dürnbach ins fast 200 Jahre alte Gasthaus Jennerwein zog. Denn das Wirthaus am Eingang zum Tegernseer Tal ist ein Juwel: abgewetzte Tische, wunderschöner Kachelofen, die Ornamentdecken, ach, man könnt ewig schwärmen. Spannend war, wie Weber das Bilderbuchwirtshaus kulinarisch zum Blühen bringt, immerhin
hat der Mann einen Lebenslauf: Claus-Peter Lumpp und das Bareiss, Schuhbeck, Käfer und der Königshof stehen darin, und das sind längst nicht alle. Aber Weber ist bodenständig geblieben, er schafft den Brückenschlag vom Weißwurst-Frühstück über die zünftige Brotzeit im Biergarten zur Alpenkulinarik in der Gaststube. Und der Erfolg: gibt ihm recht.

 

 

mehr zu Tegernsee



Drucken

Hotel des Monats