Hidalgo Suites & Restaurant

21.05.2013 11:01 Alter: 6 yrs
Kategorie: Hotel Hotel
Hidalgo Suites & Restaurant
Romstraße 7
I-39014 Burgstall bei Meran
Tel. 0039/0473/292292
 
www.hotel-hidalgo.it

 

Jede Menge Vorfreude.

 

Das Hidalgo ist eine kulinarische Legende. In Burgstall vor den Toren Merans ging Gastgeber Otto Mattivi immer schon mutig voran, als andere noch zauderten. Er öffnete sein Restaurant an 365 Tagen im Jahr, gab ihm einen weiträumigen unverkitschten Touch und integrierte eine offene Showküche lange bevor dies Trend wurde. Er fuhr nach Südamerika und importierte als Erster argentinisches Rindfleisch in bisher unbekannter Qualität, grillte es ohne Öl und Fett bei 700°C im Spezialgrill (auch den hatte er als erster) und würzte es nur mit Kräutern. Und während jetzt alle auf der Fleischwelle surfen, ist Mattivi mit seinem Küchenchef Theodor Falser kulinarisch in die Heimat zurückgekehrt und interpretiert selbstbewusst italienische Küchenklassiker wie seine sensationellen Kamutmehl-Brennessel-Tagliatelle mit Hirschragout oder seinen perfekt gegrillten Wolfsbarsch – alles auf Haubenniveau und kulinarisch vollendet von den 600 Etiketten seines Weinkellers. Diese lässige Könnerschaft im Hidalgo ist spannend und macht Spaß. Und spannend ist auch Mattivis neuestes Projekt, denn gleich nebenan vom Restaurant entstanden im Jahr 2013 Suiten-Appartments (20 Stück). Lichtdurchflutet, sehr chic und mindestens 55 qm groß. Wir freuen uns darauf!

 

 

mehr zu Südtirol



Drucken

Hotel des Monats